Master Ou Wen Wei

Meister Ou WenWei ist ein bekannter Qigong-Großmeister, Autor, Dichter und Kalligraph. Er ist der Urheber des Pan Gu Shengong und aktuell ist er Präsident des International PGSG Research Institute (internationales Pan Gu Shen Gong Forschungs-Institut), stellvertretender Vorsitzender des International Health, Fitness, & Longevity Research Institute (internationales Forschungs-Institut für Gesundheit, Fitness und Langlebigkeit), leitender Wissenschaftler, spezialisiert auf die Qigong Industrie des Forschungs-Zentrums der China-Industrie-Entwicklung, Ratsmitglied der International Medical Qigong Association (internationaler Verband für medizinisches Qigong) und ehemaliger Direktor des Qigong Science Research Institut (wissenschaftliches Qigong Forschungs-Institut) der Guangzhou Universität in China.

Nach intensivem Studium der alten chinesischen Methoden zur Erhaltung der Gesundheit kreierte Meister Ou das Pan Gu Shengong (PGSG) um den Praktizierenden zu ermöglichen, die Lebenskraft des Universums zu absorbieren und ihre eigene Lebenskraft zu stärken und das Immunsystem abzuhärten und zu verbessern. Diese Qigong Form basiert auf der Physiologie des menschlichen Körpers und der wunderbaren Beziehung zwischen Mensch und Natur. Meister Ou und sein Pan Gu Shengong haben erfolgreich Tausenden von Patienten mit vielen verschiedenen Beschwerden geholfen, ihre Gesundheit zu verbessern - auf der körperlichen, emotionalen und geistigen Ebene. Seitdem hat sich PGSG sukzessive bewährt bei Erkrankungen wie Krebs, Herzkrankheiten, Diabetes, rheumatischer Formenkreis, Apoplexie, Lupus erythematodes und anderen.

Meister Ou ist bestrebt, PGSG wissenschaftlich erforschen zu lassen. Im Jahr 1997 nahm er zusammen mit dem Guangzhou Ministerium für Öffentliche Sicherheit (China) an einer Studie teil, die sich mit der Wirkung von der Qigong-Therapie bei der Behandlung von Suchterkrankungen bei Menschen befasste. Im Jahr darauf untersuchte er in Zusammenarbeit mit der Ersten Militärischen Medizin-Hochschule in China das gleiche für Suchterkrankungen bei Tieren. Alle diese Forschungen haben die Effektivität von PGSG bei der Unterbindung von Drogenabhängigkeit gezeigt.

Als Autor hat Meister Ou sieben Bücher veröffentlicht: Der Weg des Lebens (In drei Bänden), Pan Gu Mystical Qigong, Leb wohl meine Seele, Blumen der Schönheit und Güte, Die Reise von Herz und Seele, Chanten am Chrysanthemen Garten, und Qigong-Kalligraphie. Seine Forschungsschriften "Qigong ist ein besonderes Wissen, welches Materie und geistige Eigenschaften besitzt" wurde mit Preisen auf der 1. Internationalen Konferenz für Somatische Wissenschaft in den Vereinigten Staaten im Jahr 1995 ausgezeichnet. Seine anderen Arbeiten, "Einleitende Erforschung der Behandlung von Drogensucht mit Pan Gu Shengong", "Eine Diskussion der grundlegenden Qualitäts- und wesentlichen Merkmale des Qigong basierend auf der Beziehung zwischen Energie und Materie", "Das Wesen und die Rolle des Qi im menschlichen Körper" und "Die Harmonie zwischen Himmel, Erde und Menschen", wurden für die Thesen-Sammlung der 4. Weltkonferenz für Medizinisches Qigong im Jahr 1998 ausgewählt. Außerdem wurde ihm eine Verdienst-Urkunde für seine "ernsthaften Bemühungen, medizinisches Qigong populär zu machen" verliehen.

Als Kalligraph, hat Meister Ou, beginnend im Jahr 1994, vier große Ausstellungen für Qigong-Kalligraphie in Guangzhou, Südchinas bevölkerungsreichste Stadt, abgehalten. Jede Ausstellung verzeichnete mehr als 10.000 Besucher.

Wegen der herausragenden Leistungen für die Gesellschaft, ist die Biografie von Master Ou im Who is Who in aller Welt enthalten, das vom Weltkultur-und Kunst-Forschungszentrum veröffentlicht wird. Er erhielt auch die Auszeichnung als Qigong-Meister des Jahres beim 4. Welt-Qigong-Kongress und 4. Tagung des amerikanischen Qigong-Verbands im Jahr 2001. Auf der 5. Internationale Qigong-Konferenz in Bangkok, Thailand, 2006, gewann er Auszeichnungen in drei Kategorien - beste Schriften, herausragende Qigong-Meister und herausragende Beiträge zu Qigong. Dort wurde Pan Gu Mystical Qigong auch als eine der herausragenden Qigong-Formen bezeichnet. 2007 und 2008 gewann er beim Beijing Internationalen Gesundheits- und Langlebigkeits-Forum & der 1. Beijing Internationale Gesundheits-Industrie-Ausstellung in Peking, China, Auszeichnungen in zwei Kategorien - Schriften und herausragende Beiträge.